Diagnose beleuchten und handlungsfähig werden

Eine Diagnose bietet eine Erklärung für ein Krankheitsbild. Aber vielen Menschen fehlt der Zugang um konkrete Schritte zu Veränderungen einzuleiten. Auch wenn sie Wege suchen, nicht an Medikamente gebunden zu bleiben. Das löst Hilflosigkeit aus und fördert körperliche Verspannungen und Unwohlsein. Über das Bewusstsein versuchen wir Kontrolle zu erlangen. Aber statt dessen landen viele Menschen … weiterlesen …

Improvisation

Improvisation, ob als Musik, Tanz- oder Spielform bringt uns an Quellen in unserem Innersten, wie Lebensfreude und Kreativität. Das Spielerische fördert die Wachheit und Aufmerksamkeit. Es ist nicht der Plan oder die Erfüllung einer Form. Wir lernen wahrhaftig im Moment zu handeln, sich dem Augenblick im Alltag anzuvertrauen. Improvisation spielt sich täglich ab. Jedes Gespräch … weiterlesen …