Erfahrungen

Mit etwas Unbehagen ging ich zum ersten Mal in die Atemtherapie. Was würde mich erwarten? Werde ich tief ein- und ausatmen, wenn möglich nur durch ein Nasenloch? Meine Vorstellungen erwiesen sich rasch als falsch und die gemischten Gefühle wichen sogleich ausgesprochen positiven. Frau Rösch ist eine erfahrene und sehr sensible, oder um es auf Berndeutsch zu sagen „gschpürige“ Therapeutin. Sie registriert kleinste Körperäusserungen und macht sie einem bewusst. Der Atem ist der Einstieg und der rote Faden jeder Therapiestunde, behandelt wird aber der ganze Körper. Sanfte Dehnungen und Bewegungen wirken auf den Atem und beeinflussen im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung Körper und Geist. Auch wenn ich den Mechanismus nicht wirklich verstehe, so spürte ich doch nach und nach die Auswirkungen der Therapie. Ein langes Berufsleben unter Stress und Spannung haben Spuren im Körper hinterlassen, Frau Rösch hilft sie zu lösen. Wer bereit ist, sich auf die Behandlung einzulassen, sich auch überraschen zu lassen sowie Atem und Körper achtsam wahrzunehmen, der oder dem kann ich die Atemtherapie von Frau Rösch empfehlen.

P.C.